Mediathek

Hier entsteht nach und nach ein kleiner kostenloser Fundus an geführten Entspannungsreisen und Audios für dich. Auch das eine oder andere Visual oder Poem wird hier Platz finden.

Es lohnt sich also, hier regelmäßig vorbeizuschauen.

Wenn du dir eine bestimmte Entspannungsreise wünschst, lade ich dich hiermit dazu ein, mir gerne eine E-Mail mit deinem Wunsch zu schicken. Dann ist dein Vorschlag bald Teil der Sammlung. (In diesem Fall bekommst du die Audio natürlich als Download per E-Mail zurück, für deine ganz eigene Sammlung.)

Als kleine Vorbereitung, wenn du mit einer der Audios reisen oder entspannen möchtest:

Nimm dir gerne

  • Kopfhörer,
  • eine Matte,
  • ein Kissen,
  • vielleicht auch eine Decke,
  • mache es dir richtig gemütlich.

Eine Flasche Wasser parat zu haben, ist immer eine gute Idee.

Bitte denke daran:
Du kannst dich zu jedem Zeitpunkt anders hinlegen, hinsetzen, hinstellen. Wenn du merkst, dass sich etwas in dir verändert und du möchtest das nicht oder es fühlt sich in diesem Augenblick nicht angenehm an, dann öffne gerne deinen Augen, wenn du sie geschlossen hattest, blicke dich vielleicht im Raum um. Vielleicht tun dir auch mehrere tiefe Atemzüge gut oder das Gefühl deiner Füße auf dem Boden.

Energiereisen & Entspannungen

🎧 Teilgeführte Energiereise "Lichtwurzeln" (14 Min.)

Möchtest du dich von einem stressigen Tag erholen, dich mit frischer Energie auftanken und dich entspannen? Dann ist meine Lichtwurzel-Energiereise richtig für dich. Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Reise.

🎧 Entspannender Bodyscan (18 Min.)

Ganz frisch aus dem Herz & Salbei Aufnahmestudio (mein Schreibtisch, hehe) habe ich für dich einen entspannenden Bodyscan aufgenommen.
Begleitet von sanfter Musik und meiner Stimme gleitest du mit deiner Aufmerksamkeit durch deinen Körper, nimmst ihn mit all seinen Teilen und in seiner Gesamtheit wahr und kannst dich vollkommen entspannen. Tauche ein in dich selbst und schenke dir 18 Minuten Entspannung.

🎧 Koshi-Chimes Entspannung & Energiedusche (10 Min.)

Die Klänge der Koshi-Chimes wirken herrlich entspannend und energiespendend auf Körper und Geist. Genieße diese kurze Auszeit für dich, nehme dir sehr gerne Kopfhörer und lasse dich von den lieblichen Klängen der Koshis berieseln und genieße eine kleine Energiedusche.

Visuals & Poems

Mo(ve)ment of Self

Meine eigene Movement Praxis schenkt mir Balance und Stabilität, wenn ich mich gestresst fühle. Ich praktiziere nicht immer täglich und fühle ganz intuitiv, wann und welche Bewegung mein Körper braucht. Hier findest du ein paar Ausschnitte meiner Praxis. Ps: Findest du die Katze (die echte, nicht die gemalte ;))

Poem for the one afraid to shine their light

Dieses Poem habe ich Anfang 2022 geschrieben. Nach einer Nacht voller Erkenntnisse und Pflanzenweisheit wollten die Worte aufs Papier fließen. In dieser Nacht im März habe ich bis in jede Zelle spüren dürfen, was es heißt Sicherheit in sich selbst zu finden, verwurzelt zu sein, geerdet, voller Wärme, Schutz und Sicherheit, die ich früher jahrelang im Außen suchte. Vielleicht erreichen dich diese Worte zu einem für dich passenden Augenblick. Das Video hat auch Ton, falls du es dir auch anhören magst / kannst.

From a Rainbow Place

Dieses Poem habe ich im Mai 22 geschrieben. Es drückt ohne viele Worte aus, woran ich von Herzen glaube: An unsere Wahrheit, die in jedem Herzen verborgen liegt und entdeckt werden möchte. An die Erinnerung in jeder unserer Zellen, die Energie, die alles verbindet. Von Prisma zu Prisma. Wenn du magst / kannst, mache gerne den Ton an.

Your Body & your Soul love Cacao

Cacao bedeutet für mich...

A warm hug with a beloved one. That gentle kiss on your forehead when you need safe space and support. The right kind of words you need when your day was rough and you have nothing to say. An honest window to your shadows through which you can see clearer each time you get closer. A grounding energy booster for your body when you feel you lost contact with the here and now. The loving push a little further out of your comfortzone at the pace that you need in this moment. That burst of what feels like never ceasing creativity. The powerful reminder of your light and this infinite being that you are. All this and more is what the work with Cacao, this lovely, precious teacher plant, means to me. THANK YOU for guiding me.