Willkommen
bei Herz & Salbei

Lange Zeit habe ich meine Tage mit Terminen, Verabredungen und To-dos vollgestopft, mir kaum Pausen gegönnt, um dann abends kaputt ins Bett zu fallen. Keine Zeit für Hobbies, alles was ich tat, musste produktiv sein, Ergebnisse bringen und dabei hetzte ich mich. Schnell, schnell, schnell. Die Frage, wie ich am meisten Zeit sparen kann, wenn ich diesen Termin mit dem Wocheneinkauf und der Fahrt zur Tankstelle kombiniere war mein Tagesinhalt.

Alles war ein Wettlauf. Gewonnen habe ich nie
Denn die Zeit, die ich dann zur Verfügung hatte, habe ich für andere “Erledigungen” genutzt und meinen Tag so dann noch voller gemacht. Kam dann etwas dazwischen, war mein Tag ruiniert und schlechte Laune vorprogrammiert. Auf meinen Körper habe ich in der Zeit kaum gehört. Der traumlose Schlaf nachts, das gerädert Sein am nächsten Morgen und das ständige Gefühl, immer hinter irgendwas her zu rennen machten mich nervös, unausgeglichen. Auch unter Familie und Freunden fühlte ich mich gehetzt - ich machte mir selbst so viel Druck und bemerkte es nicht.

Ganz ehrlich:
An einen konkreten Auslöser, der mich dazu brachte meine Situation zu ändern, kann ich mich nicht erinnern. Ich verspürte irgendwann einfach eine Neugier, einen Drang, ein Wissen, dass da mehr ist als nur dieser Stress und mein Struggle im Alltag. Ich entdeckte 2017 Binaurale-Beats für mich und entdeckte durch diese Audios auf Youtube eine völlig neue Welt. Ich probierte dann geführte Meditationen über Youtube und Spotify aus und war beeindruckt von der Fülle, die hier zu finden war.

Anfangs war mein Ziel Stress abbauen, mein Gedankenchaos bändigen, nach der Arbeit runterfahren und mich entspannen. Ich war beeindruckt, wie schnell ich mich besser fühlte. Der Stress in meinem Hauptjob prallte irgendwann einfach an mir ab. In Situationen, die mich sonst geärgert oder wütend gemacht hätten, blieb ich gelassen und ich fühlte mich insgesamt viel zentrierter, resistenter und entspannter - wow, was für ein Effekt! Ich war außerdem auch noch überrascht, wie sehr der Tumult und das Chaos in meinem Kopf nachließen. Ich hatte früher oft das Gefühl, mich nie richtig konzentrieren zu können. Meine Gedanken sprangen von A nach F zu C zu B – Fokus schien nie Teil von mir zu sein – dachte ich.

Auf einmal war da so viel Raum. Raum für mich, für mein Gedankenchaos, das ich sonst immer mit dem ganzen Gemache und Getue übertönt hatte. Nach und nach kehrte dort auf der Matte und dem Kissen Ruhe ein und diese Ruhe übertrug sich auf meinen Alltag.
Meine Hautprobleme, die ich seit Absetzen der hormonellen Verhütung hatte, ließen nach - es stellte sich eine Balance in mir ein.

Plötzlich war auch in meinem Alltag mehr Balance und Raum und die Erkenntnis:
Wenn ich mir Zeit für mich nehme, mich entschleunige und mich vom “Machen” löse, dann fließen Botschaften von Körper, Geist und Seele wie von selbst in mein Bewusstsein und meine Seelenwelt wird erkundbar für mich. Mein Leben fing an, sich Stück für Stück zu verändern - oft in kleinen Schritten, manchmal in großen Stapfen, selten auf direktem Weg, zweifelnd, oft ruhend, aber immer mit Blick auf das, was mir in diesem Augenblick gut tut.

Wir leben im Hier und Jetzt in unserem Körper, deswegen sind Veränderungen nur in dem Maße angebracht, wie sie dein Körper in diesem Augenblick händeln kann. Überforderung, Druck, Stress schneiden uns von dem Hier und Jetzt ab. Oft sind wir so beschäftigt im Außen, dass wir vergessen, wie wir unsere Aufmerksamkeit zurück zu uns nach innen holen, um diesen Botschaften wieder lauschen zu können. Wenn der Körper entspannt, der Geist zur Ruhe kommt und die Seele Raum bekommt, dann entsteht eine ganz besondere Balance, die dich stärkt, dir Ruhe schenkt und deinen Weg klarer sehen lässt. Du bekommst wieder Zugang zu einem Teil von dir, der immer da gewesen, aber durch einen lauten, stressigen Alltag in den Hintergrund gerückt ist (was immer "laut" und "stressig" für dich bedeutet).

Genau da möchte ich dich mit meinen Energiereisen, Bewegungsangeboten und der Weisheit der Cacaopflanze unterstützen
Mit meinen geführten Energie-, Bewegungs- und Cacaoreisen möchte ich dir die Möglichkeit geben, zu entspannen, den Zugang zu deiner Seelenwelt in einem sicheren Raum aufzudecken, dort auf Entdeckungsreise zu gehen, Impulse und Botschaften zu empfangen, die bereit sind zu dir zu fließen - so dass du aus dir heraus deine ganz eigene Balance finden kannst.

In diesem Raum, offline und online, in welchem du die Verbindung zu deinem Herzen stärken kannst. Mit intuitiver Bewegung von Stress und Hektik entladen kannst und wo Energiereisen, bewegte, mit Musik untermalte Momente gefolgt von bewusster Stille dich auf eine Reise in deine innere Welt einladen. Die Weisheiten von Körper, Geist und Seele entdecken. Dankbarkeit für dein Sein spüren und dich voller Vertrauen in deinem Körper geerdet fühlen.

Hier möchte ich dir mit meiner Schatztruhe dienen, die ich nach und nach mit wertvollen Begleitern und Tools gefüllt habe und weiter fülle

Heartful Energy - Energiereisen
Voller Vertrauen in die Entspannung kommen. Die eigene Tiefe entdecken, so weit, wie es für dich gerade passt.
Verbundenheit erleben. Sicherheit und Unterstützung spüren, für all das was da gerade in dir los ist. Neue Wege und Lösungen entdecken. Energie wieder ins Fließen bringen.

Mo(ve)ment of Self - dein Selbst entdecken in Bewegung
Ein sichererer Raum, um ganz du selbst zu sein und zu spüren, dass es sicher ist unter anderen so zu sein, wie du bist. Selbstliebe entdecken, deine eigene Art dich zu bewegen frei ausleben. Komfortzonen sanft austesten und vielleicht auf deine eigene Art erweitern. Transformation in Bewegung erleben, deinem Körper dankbar vertrauen, Erkenntnisse gewinnen, sanft in deine ganz eigene Balance kommen.

Bliss of Being - Pflanzenweisheit
Dankbarkeit für deinen Körper, bedingungslose Liebe spüren. Die eigene Neugierde entdecken und mit Hingabe in Verbindung mit deiner Wahrheit gehen. Die ganzheitliche Schönheit der Natur durch dich fließen lassen. Mit dem Herzen sehen, aus dem Herzen sprechen und die Weisheit von Körper, Geist und Seele erfahren, immer in deinem eigenen Tempo.

Wenn der Alltag hektisch ist und wir das Gefühl haben, die Zeit rauscht an uns vorbei, dann tut es gut in einen Raum außerhalb des täglichen Lebens einzutauchen. Den Alltag für einen Augenblick vor der Tür zu lassen und auch die Zeit für einen Augenblick zu vergessen.

Wenn es nichts mehr zu tun gibt und du dich ganz mit dir selbst beschäftigen kannst, dann öffnen sich Türen für Entspannung, Inspiration, Transformation.

Ich lade dich mit Herz & Salbei ein zu sanfter Bewegung, erdender Musik und bewusster Stille, um herunterzufahren, in deinem Körper zu landen und mit Liebe und Vertrauen nach innen zu blicken. Vielleicht darfst du auch ganz bewusst und sanft deine persönliche Komfortzone ertasten und erweitern, ganz wie es sich für dich richtig anfühlt.

Ich möchte dir mit Herz & Salbei die Möglichkeit bieten, dich von deinem Alltag zu entladen, alles abzugeben, was dich gerade stresst, nervt oder wütend macht. Auf Entdeckungsreise zu gehen in dein Innerstes, dort die Antworten zu erhalten, die du genau in diesem Moment brauchst, Antworten, die dich nähren, damit du wachsen kannst, wenn du das möchtest. Dich zu erden und dich im Hier und Jetzt zu verwurzeln, damit du dich mit einem Gefühl von einem Stück mehr Sicherheit und Stärke auf deinen ganz eigenen Weg machen kannst, verbunden mit deinem Herzen.

❥ ꩜ ❍

In den Sessions achte ich auf (Trauma-)Sensibilität, d. h. :
- Einladungen anstatt Vorschriften
- Vorschläge und Wahlmöglichkeiten anstatt feste Vorgaben
- Selbstermächtigung anstatt Fremdbestimmung

❥ ꩜ ❍

Hast du Lust auf eine Cacao- oder Energiereise? Dann schreibe mir sehr gerne eine E-Mail und wir klären Fragen und Wünsche in einem persönlichen Gespräch.

Oder buche dir direkt über meinen Kalender einen Termin für deine online Energie- oder Cacaoreise

Ich freue mich auf alles, was das Jetzt für dich und mich bereit hält.
Mach dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße, deine Anna

❥ ꩜ ❍

Meine bisherigen Aus- und Weiterbildungen:

  • Fitnesstrainer B (2017 / Akademie für Sport & Gesundheit)
  • Reiki Grad I + II (2021/2022 / int. School of Reiki)
  • Cacao Ceremony Facilitator (2021 bei Agnes / Mother Earth Yoga)
  • Zert. Meditationslehrerin (2022 / Isolde Richter)
  • Zert. Tanz- und Bewegungspädagogin (2022 / Terramedus)

Zur Ansicht klicken