Bewegen um zu sein, nicht um zu werden

Bewegung ist Leben

Alles in dir ist in Bewegung, du bist in Bewegung - immer.
Nichts steht still - nie.
Alles ist Teil stetiger Veränderung, stetiger Bewegung.

In unserem schnellen Alltag haben wir verlernt was es heißt uns im Hier und Jetzt zu bewegen.

Wir hetzen zur Arbeit, zum Einkaufen. Machen Sport, bewegen uns im Alltag hauptsächlich um fit zu bleiben, um fit zu werden, für die Sommerfigur - wir bewegen uns meist in Verbindung mit einem Ziel, mit einer bestimmten Erwartungshaltung und/oder Leistungsgedanken.

Was wenn wir uns erlauben dem Körper wieder mehr zu vertrauen, der Bewegung in uns zu vertrauen und darauf, dass es kein richtig oder falsch gibt, wenn wir uns der Bewegung in uns hingeben.
Was wenn wir uns erlauben uns in Langsamkeit zu üben und darin Pausen zu machen und der Bewegung in uns so Raum zu geben, damit unser Körper lernen kann, sich erinnern kann, was Bewegung im Hier und Jetzt bedeutet - für jede:n von uns ganz individuell, von Moment zu Moment neu - ohne richtig oder falsch, ohne Leistung, ohne Erwartung, ohne Ziel.

Bewegen um zu sein, im Hier und Jetzt, nicht um zu werden

In Formaten wie Moment of Self oder Shake the Dust geht es genau darum
Den Körper spüren, auf deine eigene Art ins Fließen kommen und dich im Hier und Jetzt bewegen.


Ich lade dich ein, neugierig zu sein für das, was dich bewegt, was in dir vorgeht.

Was bewegt dich jetzt gerade?

Liebe Grüße,
Anna

❍ 🜃 ꩜