❥ Heartful Energy - Was sind Energiereisen?

🎧 Audioblog: Diesen Beitrag kannst du dir hier auch anhören ( 5 Min.)

Du stehst am Waldrand. Eine sanfte Brise streift deine Haare, die Sonne strahlt golden durch die sich wiegenden Äste und wärmt dein Gesicht. Du schließt die Augen, um diese wohlige Wärme der Sonne zu genießen. Als du die Augen wieder öffnest entdeckst du, dass sich ein geheimnisvoller, wunderschöner Pfad durch den Wald geöffnet hat. Tief in dir spürst du, dass dich etwas ruft. Dass etwas besonderes am Ende dieses Waldpfades auf dich wartet...

Oh, ich liebe Energiereisen

Sie eignen sich wunderbar zum Entspannen, zum Runterfahren nach einem stressigen Tag oder um Energie aufzutanken, Erkenntnisse und Eingebungen zu erlangen oder auch belastende Gefühle und Emotionen loszulassen. Mit ihnen kannst du ganz wunderbar den Alltag für einen Moment abstreifen und ganz in dir selbst landen, entdecken, was dich gerade beschäftigt und kreisende Gedanken loslassen.

Meditation ist nichts für dich? Stillsitzen oder -liegen und "nichtstun" ist nicht dein Ding? Dein Kopf ist voll mit Gedankenfetzen und du hast das Gefühl, du könntest manchmal etwas mehr Fokus gebrauchen?

Mega gut, denn diese Erkenntnis ist bereits der erste Schritt, denn du bist dir deiner kreisenden Gedanken bewusst.

Warum also nicht mal eine geführte Energiereise ausprobieren?

Solche Reisen können z. B. ein Bodyscan sein, eine Reise zum Meer oder auch eine Reise zu einem wunderschönen, magischen Ort an dem du dein Krafttier triffst. Dabei wirst du Stück für Stück in einen wohltuenden und entspannten Zustand geführt.

Deine Gehirnwellen wechseln vom alarmierten Betazustand (unser wacher Alltagszustand) in den relaxten Alphazustand (entspannter Wachzustand) und du kannst so richtig abschalten. Die Worte der geführten Meditation helfen dir, kreisende Gedanken wahrzunehmen, sie loszulassen und wie Wolken weiterziehen zu lassen - so kannst du dich tief entspannen.

Manchmal trittst du dabei auch in den Thetazustand ein, jener Zustand zwischen wachen und schlafen, der innere Bilder und Botschaften bereit hält und in welchem du Zugang zu deinem Unterbewusstsein bekommst.

In einer geführten Energiereise bekommst du auch die Möglichkeit, in Stille - ohne begleitende Worte - deine Innere Welt zu erforschen. Das können 5 Minuten sein, aber auch bis zu 30 Minuten (oder noch länger). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 15 - 25 Minuten bei Anfänger*Innen und Fortgeschrittenen wunderbar bei Cacao-Zeremonien funktionieren, während ich in meinen Audios und geführten Energiereisen maximal 15 Minuten Stille bzw. Wortfreiheit einfließen lasse, aber auch hin und wieder 2 Minuten Stille zwischendurch können wunderbar sein.

Während du dich in einer stillen Meditation auf dein Meditationsobjekt konzentrierst (z. B. deinen Atem, ein bestimmtes Thema, einen Gegenstand, ein Mantra o. Ä.) geht es in einer Energiereise darum, die Bilder, Emotionen und Gefühle zu beobachten, die die gesprochenden Worte in dir aufsteigen lassen.

Die Erfahrungen in geführten Energiereisen können transformierend sein und tief in deinem System wirken. Ein schon fast magisches Tool finde ich.

Ich liebe Energiereisen und ich liebe es sie zu schreiben. Bunte, sanfte Worte, deren Kombination Gefühle, Bilder hervorrufen und alle Sinne ansprechen. Worte, die dir Achtsamkeit, Entspannung, Freude, Erfrischung und Fokus schenken können und dich im Hier und Jetzt verwurzeln, nachdem du von deiner inneren Reise zurückgekehrt bist. Solche Reisen sind wahre Kraftquellen für deinen Alltag und wirken noch lange nach.

Worte aus dem Herzen sind eine Brücke zu deiner inneren Welt.

❥ Heartful Energy - Energiereisen
ist ein heiliges Tool für dich, um voller Vertrauen in die Entspannung zu kommen. Die eigene Tiefe zu entdecken. Verbundenheit zu erleben mit allem was in dir ist und mit allem was dich umgibt. Sicherheit und Unterstützung zu spüren, für all das was da gerade in dir los ist. Neue Wege und Lösungen entdecken. Energie wieder ins Fließen bringen, Mauern sanft zum Bröckeln bringen und neugierig durch die Risse auf die andere Seite blicken, wenn sich das für dich stimmig anfühlt.

Wenn du Lust bekommen hast, so eine Energiereise mal auszuprobieren, dann scheibe mich sehr gerne an.

Ganz bequem über den Laptop oder PC klappt diese Art der Entspannung auch prima online.

Suche dir ➵ hier gerne einen Termin in meinem Kalender aus.

Ich freue mich von dir zu hören.

.................................................................................
Kontraindikation
Energiereisen sind nicht geeignet, bei psychiatrischen Diagnosen (z. B. Psychose, manisch-depressive Erkrankung) oder bei vorgefallenem Herzinfarkt oder Schlaganfall, Trombosen, Epilepsie, Suchterkrankungen.
.................................................................................

Deine Anna
❥ ꩜ ❍

Hier geht es zu meinen Audios / Videos
♫ zur Mediathek