❍ Die Magie von Cacao

🎧 Audioblog: Diesen Beitrag kannst du dir hier auch anhören ( 5 Min.)

Cacao als Superfood (ob man es nun mag, es so zu bezeichnen oder nicht, Cacao ist nunmal unglaublich komplex und gesund) kann dir helfen, deinen morgendlichen Kaffee zu ersetzen - wenn du das möchtest. Cacao hilft deiner Leber beim Entgiften und kann so auch dafür sorgen, dass deine Haut reiner, strahlender und feiner wird. Dein Körper fühlt sich insgesamt energetischer und dynamischer an, da Cacao anders als Kaffee, deinen Körper nicht stresst, sondern ihn sanft und peu à peu hilft wacher zu werden und aktiv und fokussiert zu bleiben.

Über diese physischen Wirkungen hinaus hat Cacao auch noch Einfluss auf dein feinstoffliches Energiesystem und kann somit alle Schichten deines Seins erreichen, wenn du das möchtest und dafür offen bist.

Als sanfte Energieshifterin öffnet Cacao dein Herz nicht nur auf körperlicher Ebene (die Blutgefäße erweitern sich, die Herztätigkeit wird erhöht), sondern auch auf energetischer Ebene.

Du begegnest dir selbst liebevoller, achtsamer und kannst ganz aufmerksam in den Beobachter- und Empfangsmodus treten. Mit dem Herzen weit geöffnet fühlst du dich mit dir selbst und allem, was dich umgibt tiefer verbunden oder du spürst diese Verbundenheit mithilfe von Cacao zum ersten Mal so richtig und wahrhaftig - all das ist möglich.

Wie eine liebevolle Umarmung schenkt dir die Heilpflanze Cacao Geborgenheit und Vertrauen in dich und deine Bedürfnisse und kann dir gleichermaßen offenlegen, welche Themen und Emotionen gerade bei dir präsent sind und denen du Beachtung schenken darfst. Nicht umsonst wird Cacao auch liebevoll "Mama Cacao" genannt.

Bevor du ganz achtsam und bewusst Cacao trinkst, setzt du eine Intention (einen Vorsatz, eine Absicht) fest. Das kann ein Thema sein, dass du angehen möchtest oder ein Wunsch, den du hast. Mit dieser Intention im Herzen lädst du Mama Cacao dazu ein, dir beizustehen, dir zu helfen und darfst dann Erwartungen loslassen und voller Dankbarkeit die Reise in deine innere Welt antreten.

Dabei wirkt Cacao in keinster Weise psychedelisch (wie z.B. Ayahuasca oder Psilocybin, die die Wahrnehmung verändern).
Mit Cacao bist du zu jeder Zeit ganz du selbst, fühlst dich sicher und kannst selbst entscheiden, wie tief du eintauchen möchtest.

Die Magie von Cacao in einer Gruppe ist besonders kraftvoll

Ich hätte mir früher nie vorstellen können an "so etwas" teilzunehmen - egal ob Frauenkreis, Zeremonie oder Yoga-Klasse, ob online oder live vor Ort - ich hatte Bedenken unter fremden Menschen mein Herz zu öffnen und schämte mich auch ein bisschen, mich zu zeigen, zu sprechen - was sollte ich schon sagen?

Aber als ich virtuell das erste Mal Platz nahm in einer online Cacao Zeremonie, zusammen mit anderen TeilnehmerInnen im Kreis, Mama Cacao wirken ließ, da wusste ich: In dieser modernen Welt verblasst etwas ganz wertvolles mehr und mehr. Die Verbindung zu uns selbst ist in schwierigen Zeiten so wichtig, den nur wenn wir uns gut um uns selbst kümmern, können wir auch für unsere Lieben da sein. Und dann öffnete sich etwas in mir und es war, als ob sich meine Herzmauer, die jahrelang immer höher und dicker wurde, zu bröckeln begann und ich bin so froh diese Erfahrung gemacht zu haben.

Im Kreis bekommst du Raum, du selbst zu sein, mutig zu sein, mutig deine Komfortzone auszutesten und sie vielleicht sogar etwas zu erweitern. Du bekommst den Raum, dich verstanden zu fühlen und völlig frei aus deinem Herzen zu sprechen.

Im Kreis sind wir, genau wie im Leben auch, Lernende und Lehrende zugleich

Jeder hat etwas wertvolles beizutragen und für jemand anderen im Kreis ist das, was du in diesem Moment zu sagen hast, ein Augenöffner, ein goldener, wertvoller Moment der Wahrheit und der Inspiration.

Mama Cacao lehrt uns genau hinzuhören. In unser Herz zu hören und auch die Wahrheit anderer zu hören. Die Sprache des Herzens, voller Liebe, Weisheit und Wärme zu sprechen und uns selbst zu begegnen - ganz sanft und mutig.

❍ Bliss of Being - Pflanzenweisheit
Dankbarkeit für deinen Körper, bedingungslose Liebe spüren. Die eigene Neugierde entdecken und mit Hingabe in Verbindung mit deiner Wahrheit gehen. Die ganzheitliche Schönheit der Natur durch dich fließen lassen. Mit dem Herzen sehen, aus dem Herzen sprechen und die Weisheit von Körper, Geist und Seele erfahren - alles in Begleitung der wunderschönen Energie und reichhaltigen Pflanzenkraft von Mama Cacao. Sicherheit spüren und Hingabe zelebrieren.

Wenn du Lust hast, die Magie von Cacao kennenzulernen, zu erfahren und in dein Inneres zu blicken, dann schreibe mir sehr gerne eine E-Mail und wir quatschen über deine Fragen und Wünsche in einem persönlichen Gespräch.

Du kannst mich über herzundsalbei@gmail.com erreichen

Ich freue mich auf dich.

Liebe Grüße,

deine Anna
❥ ꩜ ❍